Neva Masquarade
Home

Sibisym
Katzen

Bibiana

Anouschka
 
Enana

Elantra

Dusty + Benny
Kater

Gabor

Dimitrij

Aleksej
unser Kastrat


Picasso
Kitten

Pläne

Babies

Würfe

Galerie
"Im neuen Zuhause"


"Wichtige"
Kitteninfo
Wissenswertes

Rassestandard

Newskij´s
Back to the Roots


Entbindungstermin
Rechner
Links

Züchter

Interessantes

Bannertausch
Impressum

Kontakt

Gästebuch

Altes Gästebuch

Disclaimer
Sibirische Katzen

Der Name Sibisym

und

seine Entstehung

Als wir uns denn endlich entschieden haben zu züchten, hat sich die ganze Familie rund um den Esstisch gesetzt und über einen Namen beraten. Vorher hatte ich mich schon mit einem Atlas bewaffnet hingesetzt und die Städte und Flüsse Namen etc. studiert und mir ein paar daraus aufgeschrieben. Nach einer heißen Diskussion :o)) haben wir uns dann für 3 dieser Namen entschieden."von Kara", "von Barabiaskaja" (dieser hatte uns am Besten gefallen) und schließlich "von Sym". Doch "von Sym" erschien uns zu kurz. Und so haben wir weiter überlegt. Nach einer weiteren uns endlose erscheinenden Diskussion, kam mir der Einfall. Warum sollten wir nicht das Kosewort unserer Fellnasen "Sibi" und den Namen "Sym" kombinieren? Gesagt getan :o)
Nach einiger Zeit des Wartens haben wir dann unsere Urkunde von der Zwingerregistrierung bekommen und hier sind wir nun, die Katzen "von Sibisym" und ihre Dosis :o)

Sym? Was ist das? Haben meine Kinder damals gefragt :o) Das hört sich ja gar nicht russisch an!
Ein Fluss in Sibirien trägt diesen Namen. Das wusste ich vorher auch nicht :o)) Dieser mittel große Fluss entspringt aus dem großen Fluss Jennisej. Und aus dem Sym wiederum entspringt der Fluss Kolegus. Was man nicht alles so lernt, wenn man anfängt Katzen zu züchten *lach


Das Copyright dieses Bildes liegt bei Google Earth! Ich habe lediglich die Schrift hinzugefügt.